Neues Projekt www.rum-tasting.de gestartet - Warum Rum?

Abseits meines Beratungsangebot im Bereich Strategie und Marketing und der Events rund um diesen Themen Bereich (One Idea Mastermind, contra), habe ich mich entschlossen ein Projekt in einem ganz anderen Bereich zu realisieren: www.rum-tasting.de. Über die Webseite können Erlebnis-Gutscheine für Rum Tastings in ganz Deutschland erworben werden. Standort für die Tastings sind im ersten Schritt Hamburg, Düsseldorf und Paderborn.

Bei der Zuckerrohrernte.

Bei der Zuckerrohrernte.

Warum Rum Tastings?

In erster Linie aus Überzeugung und Spaß an der Thematik. Ich bin schon immer großer Fan von Geschmackserlebnissen jeglicher Art gewesen, aber die Geschmacksvielfalt von Rum, ist im Bereich der Premium Spirituosen absolut einzigartig (Was übrigens mittlerweile auch wissenschaftlich bestätigt ist!). Meine Rum-Neugier trieb mich zur ersten Rum Experience University von Global Rum Ambassador Ian Burrel nach Salobrena, Spanien, wo ich aus erster Hand von internationalen Experten eine Woche lang einen wirklich tiefen Einblick in die Thematik bekommen konnte. Von der Zuckerrohrernte bis zum tatsächlichen Abfüllen des gereiften Destillats in die Flasche.

Rum liegt leider imagetechnisch immer noch weit hinter anderen Premium Spirituosen, wie Cognac oder Whiskey zurück, dabei ist Rum von der Qualität und insbesondere der Aromenvielfalt oftmals überlegen, was Rum zur meist unterschätzten Premiumspirituose der Welt macht.

Mein Ziel ist es bei den Tastings Wissen und Spaß an diesem einzigartigen Getränk weiterzugeben, denn Rum ist immer wieder ein extrem spannendes Abenteuer und es gibt auf fast jeder Insel der Karibik etwas Neues zu entdecken.

Einen ersten Eindruck von meinem Rum Tasting bei der One Idea Mastermind – Vertical Edition bekommt Ihr im Video.

Alle Infos zu den Tastings gibts hier www.rum-tasting.de.

Author:

Christoph J. F. Schreiber ist seit über 5 Jahren Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Strategischen Online Marketing und entwickelt Online Strategien für KMUs und StartUps. Alle Infos zur Person finden Sie in meiner Vita. Google+

Leave a Comment