Die 5 wichtigsten Verzeichnisse für Steuerberater

In diesen 5 Verzeichnissen sollten Ihre Kanzlei unbedingt vertreten sein. Die Anzahl der Besucher, die Sie aus Branchenverzeichnissen erhalten hält sich zwar in Grenzen jedoch lohnt sich ein Eintrag schon allein auf Grund der hochwertigen Links mit denen diese Verzeichnisse auf Ihre Webseite verweisen und die Ihnen helfen Ihre Google Rankings zu verbessern

1. Google Places / Google Plus http://www.google.de/business/placesforbusiness/

Hier müssen Sie unbedingt vertreten sein. Die Google Places Ergebnisse sind in die Google Suche integriert und ein vollständiger Google Places Eintrag ist extrem wichtig für gute Google Rankings. Wichtig dabei ist, das Ihre Kontaktdaten exakt mit den Angaben auf Ihrer Webseite übereinstimmen

2. Steuerallee http://steuerallee.de/steuerkanzlei/steuerkanzlei.html

Das Verzeichnis ist zwar kostenpflichtig, aber mit 5€ im Monat vergleichsweise günstig und die Ausgaben lohnen sich absolut. Die Links sind sehr hochwertig und erhöhen die Relevanz Ihrer Webseite

3. Gulp http://www.gulp.de/lg/steuerberaterverzeichnis.html

In diesem Verzeichnis können Sie sich nicht einfach listen lassen, sondern Sie müssen einen Freiberufler aus Ihrem Kundenkreis bitten Sie für dieses Verzeichnis vorzuschlagen. Wenn das klappt hat es garantiert einen extrem positiven Einfluss auf Ihre Google Rankings

 4. Stadtbranchenbuch http://service.stadtbranchenbuch.com/entry/add/step-1.html

5. meinestadt.de

An Platz 4 und 5 folgen die beliebtesten und von der Qualität der Links her hochwertigsten Branchenportale bei denen Sie ebenfalls unbedingt vertreten sein sollten.

Haben Sie die anderen 4 Artikel der Serie Online Marketing Steuerberatungen gelesen?

 1. Warum Online Marketing für Steuerberatungen wichtig ist

2. Was Steuerberater von Onlineshops lernen können

3. Das Ziel einer Kanzleiwebseite

4. Tipps für eine effektive Kanzleiwebseite

Unterstützung bei der Entwicklung einer effektiven Online Strategie bekommen Sie hier.

Author:

Christoph J. F. Schreiber ist seit über 5 Jahren Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Strategischen Online Marketing und entwickelt Online Strategien für KMUs und StartUps. Alle Infos zur Person finden Sie in meiner Vita. Google+

Leave a Comment